WISSENSWERTES


Weitere Themen sind hier komplett zu lesen: LESESTOFF (Bild = Direktlink)


Insekten

Die Flugfähigkeit von Insekten war vielleicht die wichtigste "Erfindung" des irdischen Lebens...!



Gilgamesch

Höchst interessante Zusammenhänge zum Alten Testament der BIBEL, Fakten, von denen man einfach WISSEN sollte...!


Wer, wenn nicht die Anunnaki selbst, die "Götter, die vom Himmel kamen", sollte die Ägypter über Funktion und Anatomie des Thalamus im Gehirn so umfassend aufgeklärt haben, dass sie eine Schemazeichnung zum heiligen Symbol, zum HORUSAUGE erhoben. Und stets wurde u.a. der Gott ANU mit einem Zapfen der ZIRBELKIEFER dargestellt...!! PINEAL = ZIRBELDRÜSE

Das Auge des HORUS zeigt genau die Form und Lage des THALAMUS im menschlichen Gehirn.
Woher wussten die alten Ägypter von diesem wichtigen Organ und seiner Bedeutung...?



Hundertfüßer

SCOLOPENDER (Hundertfüßer) injizieren mit ihrem vordersten Beinpaar ein hochwirksames Nervengift und können bis zu 25 cm lang werden.



Tarnen & Täuschen

Die evolutionäre Phantasie scheint doch wahrlich grenzenlos, besonders im Bereich MIMIKRY.



Leben in der Tiefsee

Schätzungen gehen davon aus, dass wir in der Tiefsee zwischen 50 und 80 Prozent des gesamten Lebens auf unserem Planeten vorfinden. Wir sollten dieses verborgene Universum, das ABYSSAL, wo sich das Leben bis jetzt vor unserem Zugriff verbirgt, auf keinen Fall auch noch gefährden,...!! Hände weg von vereisten Methanlagern und Manganknollen am Meeresgrund...!